Tacet

Tacet

Klassische audiophile Pressungen von Tacet aus Stuttgart - Made in Germany - gepresst bei Pallas

So schreibt Tacet über sich und sein Vinyl-Programm:

Die Blütezeit der Schallplatte war in den in den späten 50er und in den 60er Jahren. Dabei erfreut sie sich noch immer, sogar wieder wachsender Beliebtheit. Das erklärt sich unter anderem:

- an der analogen Einzigartigkeit jedes einzelnen Serienexemplars
- am warmen und vitalen Klang
- am eigentlichen verwendeten Material mit seinen optischen Eigenschaften
- an historischen Interesse und gewissen nostalgischen Gefühlen 

Alle bei Tacet zur Zeit erhältlichen Schallplatten (LP`s) werden in der von TACET entwickelten „Tube Only“-Technik hergestellt. Man verwendet dabei ausschließlich  Röhrenmikrofone, Röhrentonbandgeräte,Röhrenverstärkern sowie Röhren-Schallplatten-Schneidemaschinen. Dies ist in dieser Aufwendigkeit der Verwendung analoger Geräte einzigartig. Der eigentliche Cut erfolgt von Hand unter Verwendung von Schere und Klebeband. Die wichtigsten verwendeten Mikrofone stammen ebenfalls aus der damaligen Zeit. Beispielsweise wurde das „U47“ 1947 von Neumann entwickelt, das „M49“ 1949.
Auch die vielen V72-Verstärker und Komponenten der M10-Bandmaschine stammen ebenfalls aus Zeiten der Blüte der Langspielplatte. Jede von Tacet angebote LP erscheint als 180 Gramm Variante mit vielen interessanten Infos und Fotos. 

Viele mündliche Äußerungen und Zuschriften zu unseren Tube- Only- Produktionen zeugen von der hohen Qualität der Tacet Produkte. Diese motivieren Tacet diese Technik nicht in Vergessenheit geraten zu lassen und immer mal wieder damit zu arbeiten. Tacet wurde mittgeteilt, daß die Musik wärmer klinge, ohne irgendetwas an der TACET-Brillanz einzubüßen. Dabei hätten die Klangfarben etwas, was man als "glutvoll" bezeichnen könnte. Auch von einem "homogeneren" Klangeindruck ist die Rede, was man damit auch immer meinen möge. Dies bleibt jedem Kunde und Freund dieser Technik selbst überlassen, diese Eindrücke zu interpretieren.


Überzeugen Sie sich selbst, mit einer audiophilen Schallplatte aus dem Hause Tacet !