vollautomatische Plattenspieler

vollautomatische Plattenspieler

Vollautomatische Schallplattenspieler

In den Hochzeiten des Schallplattenspielerbaus galten die Plattenspieler Vollautomaten als das non plus ultra. Heute werden sie kaum noch gebaut, da sich die Schallplattenspieler mehr in einer High End Nische bewegen und für die zahlreichen Kleinstunternehmen, die Plattenspieler bauen, der mechanisch technische Aufwand zu umständiglich und kostspielig ist für Kleinserien. Darüberhinaus möchte man im High End Bereich keine mechanischen Eingriff in den empfindlichen Abtastvorgang.
Dennoch sehen heute wieder viele Kunden klare Vorteile in Technik des Plattenspieler Vollautomaten.
Der Komfort, weder den Tonarm aufsetzen, noch ihn nach Ende der Schallplatte wieder anheben zu müssen, überzeugt viele. 
Insbesondere DUAL hatte sich stets dieser Technik verschrieben und baut heute noch, auf gleichem Niveau wie damals, diese vollautomatischen Plattenspieler