• riesiges audiophiles Angebot
  • sichere LP Versandkartons
  • Schallplattenwäsche
  • viele Zahlungsarten
  • Trusted Shops - Bestellung versichert
  1. Startseite
  2. SAM Records

SAM Records

SAM Records

Er kommt nicht aus der Musikbranche und versteht kaum etwas vom industriellen Geschäft. Dennoch wagt er sich mit seinem eigenen Platten-Label auf glattes Neuland-Parkett. Bei dem angesprochenen Mann handelt es sich um Frederic Thomas, beheimatet in Paris.
Schon im zarten Alter von 15 Jahren entdeckte er den Jazz für sich und entwickelte seine Liebe der geliebten Vinyl Scheibe nebst großformatigen Coverfotos gegenüber. Im Jahre 2006 lernte er den amerikanischen Musiker Nathan Davis persönlich kennen. Von da an stand sein Entschluss fest. Eine Aufnahme von Nathan Davis aus dem Jahre 1965 soll in allerbester Qualität als Wiederauflage entstehen. Auf der Suche nach den Urheberrechten des Coverfotos traf er auf die Fotografenlegende Jean Pierre Leloir, der das Musikleben in der französischen Hauptstadt über Jahre hinweg in seinen Bilder fest hielt.
Über ihn gelangt Fred letztendlich an das originale Masterband und wird mit dem Besitzer handelseinig. Sein Erstling wird produziert. Nur wenige Jahre später, fünf um genau zu sein, im Jahre 2011, gründete er sein eigenes Label und tauft es auf den namen seines Sohnes Sam.
Dabei erfährt er die Unterstützung von einem professionellen Ton-Ingenieur sowie einem findigen Grafiker. Sie zusammen erschaffen vinyle Gesamtkunstwerke aus den aufregenden Tagen der Pariser Jazz-Sessions. 

Sämtliche Produktionen basieren auf den originalen Masterbändern und werden im Original-Cover auf hochwertigen HQ Vinyl in 180 Gramm bei Pallas in Deutschland hergestellt.

In unserem Angebot an SAM Records Vinyl LP's stöbern - Schallplatten online kaufen 

<-- zurück zur Label Übersicht

 

 

 

 

...